Allgemeine Geschäftsbedingungen
Buchungs- und Zahlungsbedingungen
Ihren Reservierungswunsch können Sie per Internet-Kontaktformular,
E-Mail, telefonisch oder schriftlich an uns richten. Sie erhalten umgehend
Antwort bzw. ein Angebot für einen Ausweichtermin.
Der Beherbergungsvertrag gilt als abgeschlossen, sobald die Unterkunft
bestellt und zugesagt worden ist. Dies gilt auch für die telefonische
Bestellung bzw. Zusage ebenso für die Bestellung/ Zusage per E-
Mail.
Der Gesamtpreis ist vor Ort am Tag der Anreise in bar zu begleichen.
Die Vermietung an Einzelpersonen ist möglich - Preise auf Anfrage.
Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen (Stornierung)
ist der Gast verpflichtet, den vereinbarten Preis abzüglich der
vom Vermieter ersparten Aufwendungen (20%) zu bezahlen.
Bei Nichterscheinen oder bei vorzeitiger Abreise ist der volle Reisepreis
zu zahlen. Die Entschädigung entfällt, wenn vom Mieter zu
gleichen Bedingungen ein Ersatzmieter bereitgestellt wird. Wir raten
zum Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.
Der Vermieter kann vom Vertrag zurücktreten, wenn vorherige Beeinträchtigungen
durch höhere Gewalt, hoheitliche Anordnungen oder andere Umstände
(z.B. Havarien) die ordnungsgemäße Durchführung der
Buchung unmöglich machen. In diesem Falle wird dem Mieter der gesamte
bereits bezahlte Betrag erstattet. Es bestehen jedoch keine Ansprüche
auf Ersatz für Aufwendungen des Mieters für die Suche eines
Ausweichquartieres, entgangene Urlaubstage oder andere Unannehmlichkeiten
Sonstiges
Der Vermieter ist berechtigt, die Wohnung bei Bedarf, z.B. für
kurzfristig notwendig gewordene Reparaturen, zu betreten. Für Wertgegenstände
haftet der Vermieter nicht. Die Benutzung der Wege zur Wohnung, der
Wohnung, des Gartens, der Terrassen, der Treppen und der Einrichtung,
etc. erfolgt auf eigene Gefahr.
Nutzung Internet/ WLAN
Der Gast darf das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten-
oder rechtswidrigen Inhalten nutzen; keine urheberrechtlich geschützten
Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich
machen; die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten; keine belästigenden,
verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;
das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und /oder
anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen. Für die über
das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen
kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte
ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige
Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden
Kosten von ihm zu tragen.
Der Gast stellt den Inhaber des BHB von sämtlichen Schäden
und Ansprüchen Dritter frei, die auf rechtswidrigen Verwendung
des WLAN durch den Gast und /oder auf einem Verstoß gegen vorliegenden
Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der
Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen.
Erkennt der Gast oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung
und /oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den
Inhaber des BHB auf diesen Umstand hin.
Der Gast nutzt den Internetzugang auf eigene Gefahr, z.B. im Hinblick
auf Viren, Trojaner etc. Der Vermieter übernimmt der BHB keine
Haftung für Schäden am PC, Tablet oder Smartphone des Gastes.
So erreichen Sie uns:
Familie Schindler, Am Winkel 6, 08648 Bad Brambach Tel.:
037438 22715 email: annett_schindler@web.de